Große Vielfalt auf kurzer Distanz

Erlebe die Ferienregion Südschwarzwald

Was die FerienWelt Südschwarzwald landschaftlich ausmacht? Ganz klar: Unsere Dörfer liegen nicht in schattigen schmalen Tälern, sondern auf weitläufigen Hochebenen und in sonnenverwöhnter Südhanglage. Nicht umsonst nennt man den Südschwarzwald auch die Sonnenterasse des Schwarzwaldes, denn von hier eröffnet sich ein herrlicher Ausblick hinüber zu unseren Nachbarn, den Schweizer Alpen. Und in etwa einer halben Stunde Fahrt bist Du schon unten im Rheintal, am Fuße des Schwarzwaldes, wo Dich lebendige, moderne Kleinstädte und romantische Altstädte mit mediterranem Flair erwarten. 

Was den Südschwarzwald noch so besonders macht? Unsere Kolleginnen und Kollegen aus den Tourist-Infos haben es für Dich zusammengestellt:

Trennlinie Trennlinie

Kraftorte im Südschwarzwald

Wälder, Bäche & Felsen

Tief versteckt in den Wäldern liegen mythische Orte, die seit jeher die Fantasie der Menschen angeregt haben. 
Höllbachwasserfall, Hexenküche und Solfelsen erzählen von den archaischen Kräften der Natur, deren Magie noch immer lebendig ist.

Einfach ein bisschen mehr mitten drin...

Unser FerienWelt-BLOG

Blick durchs Schlüsselloch gefällig? In den Blogartikeln berichtet Dir unser Team ganz persönlich von der Arbeit an aktuellen Projekten, über interessante Aktionen und eigene Freizeiterlebnisse in der Region - Insiderwissen und Tipps aus erster Hand sozusagen. Einfach mal reinstöbern...

Zum Blog

Das Team der FerienWelt Südschwarzwald

Einfach ein bisschen sympathischer...

Lerne uns kennen noch bevor Du uns in deinem Urlaub hier im Südschwarzwald begegnest. Gerne unterstützen wir Dich bei der Unterkunftssuche, planen Freizeitaktivitäten für Dich oder senden Dir vorab Infomaterial nach Hause.

Über uns
Was sie auch interessieren könnte

Der frühe Vogel bekommt die heißesten News!

Hier bekommst Du exklusive Vorab-Infos, spannende "Hinter-den-Kulissen-Stories" & Ausflugstipps, die in keinem Reiseführer zu finden sind!

Newsletter abonnieren