Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

Mittelalterfestival "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum"

Beschreibung

Der Schlosspark in Bad Säckingen ist einer der schönsten und prächtigsten Veranstaltungsorte des Mittelalterlich Phantasie Spectaculum, aber auch einer der kleinsten Veranstaltungsorte.

Für ein Ritterturnier zu Pferde gibt es im Schlosspark Bad Säckingen leider keinen Platz, aber trotzdem werden natürlich zahlreiche Fußkampf-Ritter vor Ort sein, welche sich prächtige Gefechte und spektakuläre Kämpfe liefern werden.

Nur ein paar Schritte vom Park entfernt liegt die historische Altstadt mit ihren wunderschönen alten Häusern, Plätzen und verwinkelten Gassen.

Ritter, Söldner, Bogenschützen, Knappen, Fürsten, Edelfrauen, Knechte, Mägde, Handwerker, Händler, Musikanten, Narren, Gaukler, Artisten, Scholaren und viele weitere Darsteller in phantasievollen und Hochmittelalterlichen Gewandungen und Rüstungen entführen die Gäste in das 13. Jahrhundert.

Die Gäste erwartet also ein unvergessliches MPS Festival mit unzähligen Attraktionen, mit grandiosen komplett unverstärkten Musikkonzerten, phantastischen Bühnenshows, einem riesigen mittelalterlichen Markt und natürlich mit atemberaubenden und spektakulären Ritterkämpfen

Veranstaltungsort

Schlosspark

Austraße
79713 Bad Säckingen

Telefon: ++49 07761 56830
Fax: ++49 7761 5683 17
tourismus@badsaeckingen.de
www.badsaeckingen.de

Eintritt

13 € - 40 € (Gestaffelte Preise, s. Website)

Quelle: Ferienwelt Südschwarzwald

Karte & Anreise

Was Sie auch interessieren könnte

Do, 28. Dezember 2017 | 20:30 Uhr
Slam Poetry »

Details
Di, 02. Januar 2018 - Di, 25. Dezember 2018
Besichtigung des Kavernenkraftwerks »

Details
Sa, 20. Januar 2018 | 11:30 Uhr
Orgelmusik zur Markzeit »

Details