Ausgezeichnete Wanderwege

Premiumwege und Genießerpfade – höchster Wandergenuss garantiert.

Mehrere Wanderrouten in der FerienWelt Südschwarzwald wurden  mit dem „Wandersiegel für Premiumwege“ ausgezeichnet. Für Wanderfreunde, Naturliebhaber und Entdeckergeister sind die Premiumwege genau das Richtige. Sie zeichnen sich durch absolute Spitzenqualität aus und der besonders ausgeklügelte Verlauf der Wege gewährleistet eine Erlebnisgarantie für Wanderer.

Mehr Informationen zum „Wandersiegel für Premiumwege“ finden Sie auf der Webseite des Deutschen Wanderinstitutes.

Genießerpfade sind ebenfalls Premiumwege, sie bieten noch weitere genüssliche Überraschungen - seien sie neugierig!

Schwarzwälder Genießerpfade

Schwarzwälder Genießerpfade

Genießerpfade sind "Premiumwege", die einem besonderen Genuss-Thema gewidmet sind.

Tour Kategorie  Einkehrmöglichkeit

Dachsberg-Ibach: Schluchtensteig Schwarzwald, 5. Etappe

Der Schluchtensteig Schwarzwald hat eine Gesamtlänge von 119 Kilometern. Er beginnt in Stühlingen und führt durch die Wutachschlucht, über Lenzkirch, Schluchsee, St. Blasien und Todtmoos nach Wehr. (www.schluchtensteig.de)

 

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Länge
    19 km
  • Dauer
    6,0 h
  • Aufstieg
    676 m
  • Abstieg
    635 m