Skilifte

Übersicht über die schönsten Skipisten in der FerienWelt Südschwarzwald.

Bernau Schwarzwald: Skigebiet Hofeck

Bernau. Bis auf 1.145 Meter hoch reicht das Skigebiet Hofeck im Ortsteil Hof. Diese Höhenlage garantiert auf den Pisten gute Bedingungen. Sollte der Schnee mal nicht ausreichen, wird teilweise beschneit. Das Skigebiet Hofeck ist auch für anspruchsvolle Skifahrer.

Bernau Schwarzwald: Skigebiete Köpfle und Spitzenberg

Bernau. Als Wintersportort punktet Bernau vor allem bei Familien und Genussfahrern. Die Höhenlage zwischen 900 und 1.415 Metern garantiert auf den Pisten gute Bedingungen. Die top-zertifizierte Skischule Bernau bietet umfangreiche Kurse an. Sollte der Schnee nicht ausreichen, wird teilweise beschneit.

Skiclub Wehr

frei zugänglich / immer geöffnet

Wehr. Der Skiclub Wehr bietet ein bunt gemischtes Angebot zum Wintersport aber auch im Sommer ist der Skiclub aktiv!

Skilift in Höchenschwand

Höchenschwand. Auch der beste Abfahrtsskiläufer hat einmal klein angefangen. Rasant geht es auf dem Höchenschwander Familienskihang trotzdem zu….

Skilift und Lifthäusle

Ibach. Familienfreundlicher Lift, auch bestens für Anfänger geeignet

Skilift Wehrhalden

Herrischried. Der Skilift Wehrhalden eignet sich besonders für Familien und Anfänger.

Skilifte Herrischried

Herrischried. In Herrischried laden 2 Skilifte zu Abfahrten ein. Bei beiden Liften gibt es auch die Möglichkeit zu Rodeln.