Stadtführungen

Musikalische Trompeterführung

Waldshuter Str. 20, 79713 Bad Säckingen

Bad Säckingen. Folge dem Klang der Trompete und genieße die Melodien und Erzählungen des Trompeters.

Immer wenn der Trompeter seine Fanfare ertönen lässt, gibt es etwas zu erfahren.

Der "Trompeter von Säckingen" schlendert mit Dir durch die Stadt und umrahmt seine Erzählungen musikalisch. Er plaudert über das eigene Leben, über das des Dichters Joseph Victor von Scheffel und aus dem Nähkästchen der Säckinger Bürger. Ebenso berichtet er von seinem "Kater Hiddigeigei" und der Stadtgeschichte. An jeder Sehenswürdigkeit der Stadt und zu jeder Anekdote kennt der Trompeter ein passendes Lied. So lässt er altbekannte Melodien vom "Badner-Lied" bis zum Musical "Cats" erklingen, ehe er vor der Kulisse des Schlosses mit seinem weltberühmten "Behüt Dich Gott" abschließt.

Musikalische Trompeterführung Kosten Dauer
für Gruppen bis 29 Personen 165 € pro Führung inkl. Sektempfang 1,5 h
für Gruppen ab 30 Personen 185 € pro Führung inkl. Sektempfang 1,5 h

Kontakt

Tourismus- und Kulturamt
Waldshuter Str. 20
79713 Bad Säckingen

Telefon 07761/5683-0
tourismus@badsaeckingen.de

Quelle

Autor: