Veranstaltungsstätte

Stadtscheuer

Waldtorstraße 3, 79761 Waldshut-Tiengen

Waldshut-Tiengen. Die Stadtscheuer in Waldshut ist ein Treffpunkt für kulturelle Veranstaltungen.

Über die Geschichte der Stadtscheuer ist allgemein nicht viel bekannt, da die meisten Unterlagen beim großen Stadtbrand von 1726 vernichtet wurden. Damals brannte auch das Rathaus ab und vieles Archivmaterial und Stadtschriften sind mit verbrannt.
Die nördliche Wand der Stadtscheuer war Teil der nördlichen Stadtmauer und auch heute sieht man dort noch eine Schießscharte.
Heute finden in der Stadtscheuer viele Veranstaltungen statt, zum Beispiel Kindertheater des Kulturamts Waldshut-Tiengen.
Es ist auch möglich die Stadtscheuer für private Zwecke zu mieten.

Kontakt

Stadtscheuer
Waldtorstraße 3
79761 Waldshut-Tiengen

Telefon 07751 833200
tourist-info@waldshut-tiengen.de

Quelle

Autor: