Sport & Erlebnis

AktivWelt Südschwarzwald

Einfach ein bisschen adrenalinreicher...

Die FerienWelt ist mehr als nur ein Wander- und 
Bikeparadies. Beim Paragliding oder beim Segelflug atemberaubende Blicke auf den Südschwarzwald genießen. Mit dem Kajak wildromantisch auf dem Rhein unterwegs sein. An unseren Klettermöglichkeiten schwindelnde Höhen erklimmen oder sich beim Golfen an unvergleichlichen Ausblicken auf die Berge des Schweizer Juras erfreuen – vielseitig aktiv sein, einmalig Schönes erleben!

Aktivitäten im & am Wasser

Einfach ein bisschen nasser...

Echte Typen

Friedrich Schäuble und der Rhein

Sein Element ist das Wasser. Der gebürtige Hohentengener ist eigentlich Gastronom - er betreibt das älteste Gasthaus des Ortes mit einer langen Familientradition. Doch seit einigen Jahren macht er nebenbei auch seine Leidenschaft, das Tauchen und Standup-Paddeling, zum Beruf.

Bowling, Tennis, Fitnessstudio

Noch mehr Erlebnisse?

Kontakt & Beratung

Anna Kerbst

Tourist-Information Albbruck

Telefon (+49) 07753 930 104

Was sie auch interessieren könnte