Die Magie der Höllbachwasserfälle
ab €28.00 / pro Person
Tour zu den Höllbachwasserfällen und zum Forellenbächle mit einkehr im Eichrüttehof.
Veranstaltungsdetails
Wir starten am Eichrüttehof in Görwihl-Hartschwand und folgen dem Wanderweg zum Panoramablick hinauf. Dann laufen wir durch sonnendurchflutete Wälder hinab zur Höllbachmündung und hören schon unterwegs das Rauschen des Höllbachs.
Dort angekommen stärken wir uns für den kommenden Anstieg. Vorbei am wildromantischen großen und kleinen Höllbachwasserfall geht's einen schmalen Serpentinenweg hinauf zur "Schönen Aussicht".
Danach gehen wir am "Forellenbächle" entlang und kommen dann zum Ausgangspunkt zum Eichrüttehof zurück.
Hier können wir einkehren und Hotzenwälder Spezialitäten genießen. Es erwartet uns nämlich ein leckeres Speck- oder Käsevesper.
Wir sind ca. 3 Stunden unterwegs und überwinden dabei ca. 350 hm auf 9 km.
Mittelschwere Wanderung: festes Schuhwerk, genug zu trinken und Vesper für unterwegs mitnehmen. Nicht geeignet für Kinderwagen!
Der Preis von 28 € muss vor Ort bar bezahlt werden. Enthalten ist die geführte Tour mit einen erfahrenen Guide sowie das Speck- oder Käsevesper (Wahl vor Start der Tour) im Eichrüttehof. Getränke sind nicht enthalten.
Weitere Informationen
event.herrischried.de/index.php?controller=GzPreview&action=index&eid=236Hinweise für Teilnehmer
Teilnehmer
Min. 8 Personen
Max. 15 Personen