Jule Malischke - Akkorde Festival
Veranstaltungsdetails
Jule Malischke: SEAGULL
Momente schaffen, die wahre Begegnungen und ergreifende Erlebnisse und Erinnerungen zaubern. Das ist es, was Jule Malischke ihrem Publikum mit ihrem virtuosen Gitarrenspiel und ihrer außergewöhnlichen Stimme vermitteln möchte. Mühelos bewegt sie sich zwischen verschiedenen Stilen der Konzertgitarre, komplexen Fingerstyle-Arrangements, Vokalismen und ihren Liedern, die sie mit großer Leidenschaft und Poesie singt. "Es ist mir wichtig, Musik zu machen, die neue Seelenkanäle öffnet und uns in besondere Ver-bindungen miteinander bringt, aus denen bedeutungsvolle Lebensgeschichten entstehen", erzählt Jule Malischke. Sie ist Gitarristin, Sängerin, Songwriterin, Dozentin an der Carl Maria von Weber Musikhoch-schule Dresden sowie Organisatorin und künstlerische Leiterin des Giengener Gitarrenfestivals.
Jule Malischke gilt national und international als eine der aufregendsten Entdeckungen der aktuellen Gitarren- und Singer/Songwriter-Szene. Ihr erstes Soloalbum „Whatever May Happen“ erschien 2014 und ihr lang erwartetes neues Album „Seagull“ erschien endlich am 5. April 2024 durch ihr neu gegründetes Label Jule Malischke Records. Bis auf vier Songs sind alle auf dem Album von Jule selbst geschrieben. Die von ihr geschriebenen Lieder spiegeln eine persönliche Reise wider - von der Suche nach Mut, um Träume zu verfolgen, über das Navigieren durch Stürme auf dem Weg bis hin zum Weiterflug und dem Vertrauen in sich selbst.
Das Konzert findet im Gasthaus Sonne in Laufenburg-Rotzel statt.
Karten sind im Vorverkauf in der Tourismus- und Kulturabteilung Laufenburg (Baden) unter +49 7763 806-140 oder im Gasthaus Sonne in Laufenburg-Rotzel für 22,- €/ Schüler + Studenten für 18,- € erhältlich.