Einfach ein bisschen emotionaler...

Der Imagefilm entsteht

Seit Anfang Juli ist es in vollem Gange: das Projekt "FerienWelt Südschwarzwald-Imagefilm". Carina Wanowski von der Tourist-Information Wehr ist Mitverantwortliche im Projektteam und gibt Dir hier einen kleinen Einblick in die spannende Arbeit an unserem "neuen Baby":

"Wir sind absolut stolz auf unsere vielfältige Urlaubsregion, und warum? Das wollen wir am liebsten der ganzen Welt zeigen! Deshalb liegt uns "FerienWeltlern" das aktuellste Projekt ganz besonders am Herzen. Mit einem professionellen Imagefilm lassen sich in kurzer Zeit (der Film soll etwa zweieinhalb Minuten lang werden) so viele Informationen übertragen, wie in keinem anderen Medium. Dabei sollen ganz klar die Emotionen im Fokus stehen – wir wollen unsere Aktivitäten als Erlebnisse präsentieren und das wird legendär! Unsere Gäste sollen in die FerienWelt eintauchen und beflügelt zurück kommen. 

 

Unser ganzes Team ist bei diesem Projekt gefordert, denn alle 15 Orte der FerienWelt Südschwarzwald sollen im Film mit ihren jeweiligen Besonderheiten glänzen. Deshalb hieß es für uns alle in den letzten Wochen Drehbuch checken, Models suchen, die Reihenfolge der Drehorte organisieren, ... und dann musste natürlich auch noch das Wetter an den vereinbarten Terminen mitspielen. Aber toi toi toi, bisher hat alles sehr gut geklappt, was nicht zuletzt am großartigen Team rund um Daniel Gerteiser von der Waldshut-Tiengener Agentur "Foto & Design" liegt - ein bisschen Schleichwerbung sei an dieser Stelle mal erlaubt ;-). Das kreative Köpfchen kennt die Region selbst aus dem Effeff und überrascht uns immer wieder mit seinen Ideen. Super professionell und trotzdem immer einen lockeren Spruch auf den Lippen – so macht Shooten Spaß!

 

Sprachlich umrahmt wird der Film übrigens von der wunderbaren Leticia Wahl. Sie ist in der Poetry Slam-Szene inzwischen ein bekanntes Gesicht und auch immer wieder in unterschiedlichen Comedy-Sendungen im Fernsehn zu Gast. Ihre Texte sind frech, frisch und abwechslungsreich - genau wie unsere FerienWelt :-) Ihre Stimme bringt das gewisse Etwas und verzaubert uns und euch bestimmt auch.

Du siehst, mit dem neuen Imagefilm möchten wir ein eindrückliches und umfassendes Portrait der beteiligten Gemeinden produzieren, das unseren Gästen die vielfältigen Facetten der Region und die wichtigsten Gründe für einen Urlaub bei uns im Südschwarzwald aufzeigen soll. Davon sollen letztendlich natürlich auch unsere Gastronomie- und Übernachtungsbetriebe profitieren, die in der aktuellen Krise schwer zu kämpfen haben und unermüdlich für ihre Gäste weiterarbeiten. 

 

Der Imagefilm entsteht durch die freundliche Unterstützung des Naturpark Südschwarzwald. Über deren Förderung freuen wir uns ganz besonders, denn ohne sie wäre dieses besondere Projekt nicht möglich.

 

Die nächsten Monate werden nun immer wieder Filmsequenzen gedreht, damit der Südschwarzwald seine Schönheit auch zu unterschiedlichen Jahreszeiten zeigen kann. Wir sind jetzt schon so unglaublich gespannt auf das Ergebnis - Du auch?"

 

 

P.S. Der FerienWelt Südschwarzwald-Imagefilm wird nach Fertigstellung ein neuer digitaler Baustein der ErlebnisWelten-Karte sein. Die kannst Du jetzt schon bestellen, digital wird sie regelmäßig aktualisiert!