Einfach ein bisschen motivierter...

Unser erster Kreativ-Workshop

08.10.2020: Steffi Brand ist neu im Team von Bad Säckingen und durfte den Kreativ-Worshop der FerienWeltler unter anderem mit der Kamera mitverfolgen. Über ihre Eindrücke von dem Nachmittag mit diesem sympathischen Haufen berichtet sie hier im Blog:

"Einfach ein bisschen locker-flockiger“ – genau das war das Leitmotto beim gestrigen FerienWelt-Kreativ-Workshop. Und genau so ging es auch ans kreative Arbeiten. Hintergrund war zum Einen das neue Imageheft und zum Anderen die geplante, neue Road-Trip-Karte für unsere Wohnmobilisten.

 

Hochmotiviert und gut gelaunt fanden sich unsere „Maidlis“ im Tourismus- und Kulturamt in Bad Säckingen ein. Unser „Papa-Bär“ Tom und unser „Hotzewiibli“ Nicola ließen sich im Vorfeld ein paar lustige Aufgaben einfallen, die zum Querdenken und Brainstormen einluden. So durfte sich z.B. jeder einmal einen anderen Hut aufsetzen...

 

Für unser Imageheft mit Gastgeberverzeichnis, das für 2021 neu aufgelegt wird, haben wir uns dann ganz tief in unsere heißgeliebte FerienWelt Südschwarzwald hineingedacht, um für Euch einzigartige Insider-Tipps aufzuspüren. Ob zu Fuß oder auf dem Rad, ob in der Stadt oder in der Natur, ob im Sommer oder im Winter – jeder Ort hat seine ganz eigenen Perlen und Besonderheiten, die wir für Euch zusammengestellt haben.

 

Wo so fleißig gehirnt wird, darf natürlich auch die richtige Verpflegung nicht zu kurz kommen. Und so wurden wir von unseren Organisatoren mit leckerer Pizza und allerlei Süßkram überrascht. So gut gestärkt und gewohnt locker-flockig gings dann an die weiteren Aufgaben.

 

Für unsere Wohnmobilisten haben wir uns nämlich etwas ganz Spezielles ausgedacht: Wir sind gerade dabei, eine Road-Trip-Karte zu gestalten, die extra auf ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist. So führt die Route vorbei an aussichtsreichen Panoramastraßen, spannenden Hotspots und nicht zuletzt an gastronomischen Highlights – beginnend im tiefsten Südschwarzwald bis hinunter zum Rheinufer. Die eigenen vier Wände sind somit immer hautnah dabei und finden unterwegs immer ein passendes Plätzchen auf unseren idyllisch gelegenen Wohnmobil- und Campingplätzen.

 

Pünktlich zur großen Tourismusmesse, der CMT in Stuttgart, sollen beide Produkte fertig sein. Wir sind gespannt auf das Ergebnis und Du sicher auch."