Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

Kinderstadtführung: "Der kleine Stadtbaumeister"

In Outlook/iCal übernehmen

Informationen

Wir sind froh, mitteilen zu können, dass Stadtführungen in Waldshut-Tiengen mit bis zu 19 Personen möglich sind. Im Rahmen der aktuell geltenden Corona-Regelungen sind natürlich ein paar Regeln einzuhalten. Teilnehmer/innen müssen sich im Voraus anmelden und bekommen ein Hygiene-Konzept zugeschickt, in dem allen Regeln (Maskenpflicht in Gebäuden, Abstandsregelungen etc.) für die Teilnahme an unseren Führungen zu finden sind.

Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen! 

Eine Stadt bauen - weißt du wie das geht? Wir gehen auf den Spuren der Stadtbaumeister von Waldshut und schauen, auf was sie alles geachtet haben, als sie die schöne Stadt Waldshut geplant und gebaut haben. Warum haben sie wohl genau diesen Platz für ihre Stadt gewählt? Die Stadt wurde vor über 750 Jahre erbaut - ganz schön alt, aber immer noch lebens- und liebenswert. Wer waren diese Baumeister von Waldshut und woher wussten sie, wie man eine Stadt baut? Komm mit auf Entdeckertour, vielleicht kannst du ja zuhause eine Stadt nachbauen! Auf Wunsch organisiert Susanne Tritschler eine kleine Verkostung im Oberen Tor.

Geeignet für Kinder ab 7 Jahren.

Mit Stadtführerin Susanne Tritschler

Eine Anmeldung ist erforderlich!
Die Führung findet auf jeden Fall und bei jedem Wetter statt.

http://www.waldshut-tiengen-stadtfuehrungen.de

Karte

Route berechnen