FerienWelt

So ist die FerienWelt Südschwarzwald

Einfach ein bisschen vielseitiger...

Was die FerienWelt Südschwarzwald landschaftlich ausmacht? Ganz klar: Unsere Dörfer liegen nicht in schattigen schmalen Tälern, sondern in weitläufigen, sonnigen Hochtälern. Nicht umsonst nennt man den Südschwarzwald auch die Sonnenterasse des Schwarzwaldes, denn von hier eröffnet sich ein herrlicher Ausblick hinüber zu unseren Nachbarn, den Schweizer Alpen. Und in etwa einer halben Stunde Fahrt bist Du schon unten im Rheintal, am Fuße des Schwarzwaldes, wo lebendige, moderne Kleinstädte und romantische Altstädte mit mediterranem Flair auf dich warten. 

Was den Südschwarzwald noch so besonders macht? Unsere Kolleginnen und Kollegen aus den Tourist-Infos haben es für Dich zusammengestellt:

Das Team der FerienWelt Südschwarzwald

Einfach ein bisschen sympathischer...

Lerne uns kennen noch bevor Du uns in deinem Urlaub hier im Südschwarzwald begegnest. Gerne unterstützen wir Dich bei der Unterkunftssuche, planen Freizeitaktivitäten für Dich oder senden Dir vorab Infomaterial nach Hause.

Kraftorte im Südschwarzwald

Wälder, Bäche & Felsen

Tief versteckt in den Wäldern liegen mythische Orte, die seit jeher die Fantasie der Menschen angeregt haben. 
Höllbachwasserfall, Hexenküche und Solfelsen erzählen von den archaischen Kräften der Natur, deren Magie noch immer lebendig ist.

Was sie auch interessieren könnte