Kinder- und Jugendhaus "Altes Gefängnis"
Das Kinder- und Jugendhaus ist ein Ort der Begegnung und des Austauschs, der allen Kindern und Jugendlichen offensteht. Mit einem tollen Angebot an Freizeitmöglichkeiten, kreativen Workshops und spannenden Aktivitäten ist für jeden etwas dabei.
Beschreibung
Treffpunkt:
Das gesamte Gebäude bietet viele Möglichkeiten für Spaß, Spiel, Sport, Unterhaltung und auch Besprechungsmöglichkeiten. Das Jugendcafé und der Hofbereich, ist der Treffpunkt für Kinder (ab 8 Jahren) und Jugendliche. Der Hof bietet viele Möglichkeiten für Sport und Spiel. Im Jugendcafé kann man sich nicht nur treffen, sondern auch chillen, Musik hören, z.B. Billard oder Air- Hockey spielen, mit der PS 4 zocken, etwas gemeinsam unternehmen und neue Leute kennen lernen!
Fr 16:00- 18:00 Uhr:
Fahrradwerkstatt; unserer Ehrenamtlichen reparieren gemeinsam mit den Kindern/Jugendlichen deren Bikes. Dieses Angebot startet immer nach den Herbstferien und endet vor Pfingsten.
Fr 20:30-23:30 Uhr:
Nachtsport in der Turnhalle des Scheffelgymnasiums ( 14-21 Jahre). Dieses Angebot startet immer nach den Herbstferien und endet vor Pfingsten.
Sport:
Der vom Straßenbereich abgetrennte Hofbereich bietet die ideale Voraussetzung für sichere Bewegung und Aktivität. Das geteerte Sportfeld bietet Raum für Basketball, Streetsoccer, Volleyball, Federball, Tischtennis, Gruppenspiele und vieles mehr.
Kletterhalle:
In unserer Kletterhalle haben Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Gelegenheit, mit Spaß und Einsatz das Sportklettern kennen zu lernen.
Das Programm des Kinder- und Jugendhauses reicht von Diskussionsveranstaltungen, Kletterhalle, Basketball, Streetsoccer, Badminton, Volleyball, Inline-Hockey, Billard, Kicker, Dart, Tischtennis, Gesellschaftsspiele, Kochen und Backen, Air- Hockey, Nachtsport, Fahrradwerkstatt, Kindertanzen, PS 4, Märchentage- Aktionen, Kindertheater am Weihnachtsmarkt, Kinder- und Jugendkino, Musik, Disco, Seidenmalen, Ausflüge, Breakdance, Streetdance, Basteln, Turniere, Lesungen, Kindertheater, Konzerte, Ferienprogramme bis hin zum Internationalen Jugendcamp mit unseren Partnerstädten.
Hast du Fragen, suchst du Informationen oder willst du dich einfach mal unterhalten? Die Mitarbeiter des Kinder- und Jugendhauses - Peter Knorre und Katja Glaus - haben vier offene Ohren für dich !!
Kontakt
Adresse
Kinder- und Jugendhaus "Altes Gefängnis"
Gießenstr. 18
79713 Bad Säckingen