Kultur & 
Sehenswürdigkeiten  

Museen - historische Stätten - Erlebnisführungen

Einfach ein bisschen interessanter...

So weitflächig wie die FerienWelt, so vielfältig sind die kulturellen Angebote. Unsere sagenhaften Burgruinen, Museen, Brauchtumsfeste, Musikfestivals auf den Dörfern oder hochkarätigen Konzerte und Veranstaltungen in den Städten. Eine lebendige Kultur, mit der die Menschen hier verwurzelt sind. Hier ist jeder mittendrin und erlebt, wie gemeinsames Feiern verbindet – über alle Generationen und Kulturen hinweg.
 

Echte Typen

Thorsten Kappeler liebt Stroh, Ski und Schluchten

Beruflich managed er den Bauernmarkt in Höchenschwand, wo es regionale Lebensmittel und Schwarzwälder Spezialitäten zu erwerben gibt. In seiner Freizeit ist er im örtlichen Kurverein aktiv und kümmert sich dort maßgeblich um die Organisation des Strohskulpturenwettbewerbs.

Festungen, Schlösser & alte Bauernhäuser

Altes Gemäuer erzählt

Viele Sagen, Geschichten und Legenden ranken sich um die historischen Gebäude und Ruinen des Südschwarzwaldes. Sie regen unsere Phantasie an und versetzen uns zurück in eine längst vergangene Zeit. 

Mehr über Sagen & Geschichten

Kontakt & Beratung

Carina Wanowski

Tourist-Information Wehr

Telefon (+49) 07762 808601

Was sie auch interessieren könnte