Wintervergnügen für Groß & Klein

Winterferien im Südschwarzwald

Abseits überlaufener Pisten hast Du bei uns die Möglichkeit, Deinen Kindern in Ruhe das Skifahren beizubringen. Du triffst auf freundliche Gastgeber, die Deine Bedürfnisse als Familie kennen und Euch unvergessliche Winterferien ermöglichen möchten. Bei uns ist der Winter Herzensangelegenheit.

Die Höhenlagen des südöstlichen Feldbergmassivs garantieren beste Wintersportbedingungen. In Bernau, Ibach, Dachsberg, Höchenschwand und Herrischried wird in der kalten Jahreszeit viel geboten, egal ob auf Schneeschuhen, Skiern oder mit dem Rodelschlitten. Tief verschneite Berge und Wälder, sonnige Loipen und Pisten, dazu zahlreiche Winterwanderwege, abenteuerliche Schneeschuh-Trails und spaßige Schlittenfahrten – hier findest Du Dein ganz persönliches Winterglück.

FerienWelt Südschwarzwald

Aktueller Schneebericht

Welche Skilifte laufen, welche Loipen sind gespurt, welche Winterwanderwege sind begehbar? 
Klick auf den Ortsnamen für nähere Infos:

Winterhighlight

Int. Schlittenhunderennen in Todtmoos

mehr erfahren

4 Minuten mit den schönsten Südschwarzwald-Impressionen

Der Südschwarzwald-Winterfilm

3 Tipps unserer "Echten Typen"

Bernd Kühnel ist der Loipenspezialist

Bei seinen frühmorgendlichen, nächtlichen und spätabendlichen Fahrten mit dem Pistenbully nimmt Bernd Kühnel gerne mal interessierte Fahrgäste mit. Dabei erzählt er dann z.B. von den Anfängen des Hotzenwälder Langlaufgeschehens, als die Spuren noch "von Hand", d.h. mit den Skiern getreten wurden. Und wenn die Zeit es zulässt, sind das seine drei liebsten Freizeitaktivitäten:

Seine 3 Tipps lesen

Schneeschuhlaufen, Skiern & Rodeln

Über Pisten, Loipen 
oder freies Feld

Alle Skipisten, Loipen & Rodelhänge
Trennlinie Trennlinie

Dein Experte zum Thema Winterferien

Kerstin Köpfer

Tourist-Information Bernau

Telefon (+49) 07675 160030

Was Dich auch noch interessieren könnte...

Der frühe Vogel bekommt die heißesten News!

Hier bekommst Du exklusive Vorab-Infos, spannende "Hinter-den-Kulissen-Stories" & Ausflugstipps, die in keinem Reiseführer zu finden sind!

Newsletter abonnieren