Aktive Outdoorerlebnisse im Südschwarzwald

Sport & Erlebnis im Südschwarzwald

Werde vielseitig aktiv in kontrastreicher Natur von den Höhen bis zum Rhein. Die geografischen Besonderheiten am Fuße des Schwarzwaldes ermöglichen die verschiedensten Outdoor-Sportarten an Land, auf dem Wasser oder in der Luft: Unternimm eine Kanutour auf dem Rhein, erklimme schwindelerregende Höhen beim Klettern im Albtal oder heb ab mit dem Segelflugzeug auf dem Hotzenwald. Einen festen Stand brauchst Du dagegen für den perfekten Abschlag auf unseren Golfplätzen. 
Das sind 
sportliche Erlebnisse mit größtem Naturgenuss!

Wasserfälle auf den Höhen - Kanutouren auf dem Rhein

Aktiv im und am Wasser

Das Element Wasser spielt in der FerienWelt Südschwarzwald eine ganz besondere Rolle. Es verbindet die auf bis zu über 1.000 Metern gelegenen Dörfer durch zahlreiche rauschende Bäche, Wuhren und Flüsse mit den mediterran anmutenden Städten unten im Rheintal. Etwas so Prägendes für die Landschaft bietet natürlich auch vielfältigste Freizeitaktivitäten für die Menschen hier...

3 Tipps unserer "Echten Typen"

Tauchlehrer Friedrich Schäuble und der Rhein

Sein Element ist das Wasser. Der gebürtige Hohentengener ist eigentlich Gastronom - er betreibt das älteste Gasthaus des Ortes mit einer langen Familientradition. Doch seit einigen Jahren macht er nebenbei auch seine Leidenschaft, das Tauchen und Standup-Paddeling, zum Beruf. 
In unserer Rubrik "Echte Typen" stellen wir ihn Dir noch näher vor. Dabei verrät er u.a. seine drei ganz persönlichen Erlebnistipps für Deinen perfekten Outdoor-Urlaub im Südschwarzwald.

Seine 3 Tipps lesen