Die etwas anderen Unterkünfte...

Besondere Übernachtungsmöglichkeiten

Na, schon mal in einem umgebauten Trafoturm oder einer ehemaligen Fischerhütte übernachtet?

Erlebnisse und Abenteuer machen ja ganz schön müde. Selbstredend, dass man sich am Ende eines schönen Urlaubstages in ein bequemes "Nescht" fallen lassen, die Beine hochlegen und das Erlebte Revue passieren lassen möchte. In unserer besonderen Region gibt es einige ebenso besondere Unterkünfte, wo schon die Übernachtung an sich zum puren Erlebnis wird.

Unterwegs mit Camper & Zelt abseits von überfüllte Campingplätzen

Die One-Night-Camps

So abenteuerlich: Speziell für Mehrtageswanderer, Tourenradler oder einfach für alle, die ganz individuell mit dem Camper oder Wohnmobil dort übernachten möchten, wo sie gerade ankommen, hat der Landkreis Waldshut das Pilotprojekt „One-Night-Camps“ ins Leben gerufen. 

Ziel ist es, minimalistische Zelt- und Reisemobilstellplätze flächendeckend im ganzen Kreis und an zertifizierten Rad- und Wanderrouten (wie z.B. dem Schluchtensteig und dem Albsteig) bei Privatpersonen, Landwirten und auf Gemeindegrundstücken anzubieten.  Finde Dein persönliches Lieblingscamp!

Entdecke unsere One-Night-Camps

Deine Expertin für besondere Übernachtungen:

Christine Schmidle

Tourist-Information Murg

Telefon (+49) 07763 9300

Was sie auch interessieren könnte

Der frühe Vogel bekommt die heißesten News!

Hier bekommst Du exklusive Vorab-Infos, spannende "Hinter-den-Kulissen-Stories" & Ausflugstipps, die in keinem Reiseführer zu finden sind!

Newsletter abonnieren