Müllmuseum Wallbach
Das 1991 gegründete Müllmuseum in Wallbach zeigt außergewöhnliche Funde aus Erich Thomanns 20-jähriger Arbeit auf der Mülldeponie, darunter Schätze wie eine „Schaffhauser Bibel“ und alte Trachten. Jedes Exponat erzählt eine eigene Geschichte.
Beschreibung
Müllmuseum Wallbach
Wer das Müllmuseum besucht, braucht Zeit, um die verschiedenartigsten Nähmaschinen zu begutachten, um eine komplette Schuhmacherwerkstatt zu bewundern oder um sich an altem Blechspielzeug, Dutzenden von Radios, altem Geschirr, Puppen, Puppenstuben, Teddybären, Uhren Frisörutensilien oder anderem zu erfreuen. Kurz, es gibt nichts, was es im Müllmuseum nicht zu sehen gibt! Nach Themen geordnet sind die Schätze aus dem Abfall auf 250 qm verteilt.
Sonderausstellungen - Für weitere Exponate, die derzeit noch ungesichtet auf dem Speicher lagern, werden in regelmäßigen Abständen Sonderausstellungen präsentiert.
Der Eintritt ist frei (Spendenkasse). Führungen für Gruppen unter 15 Personen außerhalb der Öffnungszeiten: 25,- €
Kontakt
Adresse
Müllmuseum Wallbach
Hauptstraße 162
79713 Bad Säckingen-Wallbach