Schifffahrt auf dem Rhein
Genießen Sie eine einmalige Rundfahrt auf dem Rhein mit dem Fahrgasttschiff "Trompeter von Säckingen" und erleben die wunderschöne Naturlandschaft vom Wasser aus.
Ausgangspunkt für die Flussfahrt ist die über 1100 Jahre alte Stadt Bad Säckingen. Mit dem Fahrgastschiff „Trompeter von Säckingen“, geht die Fahrt bis zur historischen Holzbrücke, wo das Schiff wendet und die Fahrt rheinabwärts beginnt. Vorbei an idyllisch gelegenen Gemeinden am deutschen und schweizerischen Ufer bis zum Naturschutzgebiet der Wehramündung mit seinem Schilfgürtel. Dabei schweift der Blick des Betrachters immer wieder auf die Ausläufer des Schwarzwaldes und die Höhen des Hotzenwaldes. Die kleine Schiffsreise führt nun vorbei am Schloss Schönau und weiter nach Wallbach und Schwörstadt, wo das Schiff zur Rückfahrt wendet. Während der gemütlichen Rundfahrt stehen Getränke im Bordrestaurant zur Verfügung. Musik und eine Bar machen Ihnen die Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Abfahrt ist immer um 14:30 Uhr unterhalb des Schlossparks an der Rheinpromenade. Die Schifffahrt endet gegen 16:30 Uhr wieder in Bad Säckingen.
Ein Mal im Monat finden außerdem besondere Frühstücksfahrten auf dem Schiff statt.
Die Fahrpläne variieren je nach Saison und können hier geprüft werden: Fahrpläne Trompeterschiff.
Kontakt
Adresse
Personenschifffahrt Michlmayr
Schiffsanlegestelle am Rheinufer
79713 Bad Säckingen
Ansprechpartner
Johann-Peter Michlmayr