Eröffnung der neuen Spielstätte "KulTurm"
In der ehemaligen evangelischen Kirche in Öflingen öffnet am 10. Mai die neue Kulturspielstätte "KulTurm" ihre Pforten. Das Eröffnungswochenede vom 12. bis 14. Mai bietet ein tolles Programm.
Die Eröffnung der Spielstätte „KulTurm“ wird am 10.05. mit einem Festakt begangen, zu dem Bürgermeister Michael Thater als der neue und Pfarrer Peter Hasenbrink als ehemaliger Hausherr alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich einladen.
Neben den zu erwartenden Festreden werden der evangelische Kirchenchor und das Harmonika Orchester Öflingen den Festakt musikalisch begleiten. Im Anschluss wird es bei Sekt und Häppchen viel Gelegenheit geben, die Räumlichkeiten ausgiebig zu besichtigen und mit den geladenen Gästen ins Gespräch zu kommen.
Am darauffolgenden Wochenende wird es dann die ersten kulturellen Nutzungen des KulTurms geben. Am Freitag, 12. Mai werden um 19:30 Uhr die Knaschtbrüeder aus dem Wiesental nach Öflingen kommen, um in gewohnter alemannischer Mundart aus ihrem Leben zu berichten. Am Samstag, 13. Mai wird die Theaterproduktion NachtWerk aus Baden-Baden mit der Komödie „Gretchen 89ff“ ihr erstes Theatergastspiel in Öflingen geben. Am Sonntag, 14. Mai wird um 15:00 Uhr der Musikverein Öflingen die Gäste unterhalten. Um 16:00 Uhr werden die Sängerin Christine Schmid, zusammen mit ihrem Pianisten Florian Metz, die Besucher mit ihrem Programm „Was Frau im Frühling träumt“ in die Welt des französischen Chansons entführen. Ab 19:30 Uhr wird anschließend die Band „Station Four“ mit ihrem Programm UNPLUGGED den KulTurm in Öflingen zum Beben bringen.