Tipp Schneeschuh

Schneeschuhtrail Ruchenschwand

Schwierigkeit Mittel
Länge 4.7 km Dauer 02:00 h
Aufstieg 170 m Abstieg 170 m
Höchster Punkt 1042 m Niedrigster Punkt 912 m
Schöner Trail über freies Feld mit schönen Aussichten zwischen Wittenschwand und Ruchenschwand
Eigenschaften aussichtsreich, Rundtour, Einkehrmöglichkeit
Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft

Wegbeschreibung

Vom Rathaus geht es in westlicher Richtung los. Nach knapp einem Kilometer überquert der Trail die Strasse und führt nordwärts, Ruchenschwand liegt zur rechten. Wir überqueren den Schluchtensteig und gehen in einem Bogen nach Osten, überqueren den Schluchtensteig noch einmal. Dann laufen wir in südlicher Richtung und überqueren wieder die Strasse. Von hier geht es auf dem gleichen Weg zurück, den wir gekommen sind.
Tipp des Autors Nach der Tour lohnt sich eine Einkehr im Dachsberger Hof (Ruhetag Di / Mi), 200 Meter westlich vom Rathaus.
Startpunkt Wittenschwand Rathaus
Öffentliche Verkehrsmittel SBG-Bushaltestelle Wittenschwand Kapelle (Linie 7324)
PKW K6590 nach Dachsberg-Wittenschwand
Parken Kostenlos Parken vor dem Rathaus in Wittenschwand

Downloads

Weitere Informationen

Schneetelefon Dachsberg & Ibach: 07672 - 990599, Schneetelefon Ibach: 07672 - 2290

Quelle

Ferienwelt Südschwarzwald