Radfahren

BikeWelt Südschwarzwald

Einfach ein bisschen kurviger...

Ein Radel-Paradies von den Höhen bis zum Rhein! Das gut ausgebaute und beschilderte Radwegenetz in der FerienWelt Südschwarzwald bietet Touren für alle sportlichen Schwierigkeitsgrade und Interessen.

In natürlicher Umgebung durchfließt der Rhein - vom Bodensee kommend - den südlichsten Teil des Schwarzwaldes und das Grenzgebiet zur Schweiz und ist größtenteils beidseitig befahrbar. Zahlreiche Übergänge bieten viele Möglichkeiten auch für Rundtouren auf deutscher und schweizer Seite.
Markierte Mountainbike-Strecken erlauben ein intensives Landschaftserlebnis. Gipfel und Höhen des Schwarzwaldes erklimmen, ganz entspannt in der Ebene cruisen oder die Uferwege des Rheins mit Genuss erfahren.

Echte Typen

Björn Pfeifer sucht Adrenalin-Kicks in der Natur

Outdoor-Freak Björn zählt zum Phänomen „Mehrgenerationenhaus-Gestalter“, welches hier im Südschwarzwald immer häufiger zu beobachten ist. Da er gerne draußen arbeitet und sich als Ausgleich vom Bürojob handwerklich verausgabt, hat er zusammen mit seinem Bruder beschlossen, das alte Elternhaus, was früher landwirtschaftlich genutzt wurde, zum größten Teil selbst zu sanieren. „Die Arbeit macht Spaß, jedoch unterschätzt man manchmal wie viel Zeit und Kraft man in solch ein Projekt stecken muss… Das Ergebnis nach getaner Arbeit entschädigt aber um ein Vielfaches.“, erklärt er zufriedenen. Und wenn die Zeit es zulässt, sind das seine drei liebsten Freizeitaktivitäten:

Der besondere Service für Radfahrer

Zertifizierte bed+bike-Unterkünfte

Sie tragen das Qualitätssiegel "bed+bike" und gehen mit besonderer Hingabe auf die Bedürfnisse des Radel-Urlaubers ein. Hier findest du diese besonderen Fahrradurlaub-Gastgeber...

Beratung & Kontakt

Martina Kupczynski

Tourismus- und Kulturamt Bad Säckingen

Telefon +49 7761 56830

Was sie auch interessieren könnte